Kinder- und Jugendring Bochum e.V. Jugendring Bochum

zurück

Die erste Aktion zur Volksinitiative von den Wattenscheider Jugendhäusern startete am 4. Dezember vor dem Rathaus.

Mit Crêpes, heißen Getränken und natürlich den nötigen Infos zur Volksinitiative startete das Team um 11.00 Uhr.

Die Kinder auf der Hüpfburg. Wird dieser „kleine“ Spaß vielleicht auch bald vorbei sein?

Der „Nikolaus“ und die Mitarbeiter der Jugendhäuser sprachen Leute an, um sie über die Volksinitiative aufzuklären.

Viele unterschrieben dann auch gleich im Bürgerbüro.

„Ich bin überhaupt erst durch den Stand aufmerksam geworden, da ich mich sonst nicht für Politik interessiere“, sagte eine junge Mutter und mit Blick auf ihren Sohn fügt sie hinzu: „Ich möchte ihn lieber später in einer Jugendeinrichtung wiederfinden, als auf der Straße zu sehen. Deshalb unterschreibe ich. Ich war früher selbst bei den Falken, darum weiß ich, dass die Jugendarbeit hier gut ist.“